“Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können” (George Eliot)

So viele Menschen wünschen sich, noch einmal 20 oder 30 Jahre alt zu sein, um dann mit den Erfahrungen, die sie gemacht haben, noch einmal neu zu starten und alles besser zu machen. Wie oft höre ich das in letzter Zeit… Muss an meinem Alter liegen…

Ich weiss, dass ich in diesem Leben nicht noch einmal  20 oder 30 Jahre alt sein werde. Und ja, ich habe meine Erfahrungen – mein gesamtes bisheriges Leben ist ein riesengrosser Schatz. Leben, lieben, leiden, lachen, lernen – jeden Tag, jede Sekunde, gerade auch jetzt in diesem Moment. Und das darf ich auch weiterhin für immer, wo auch immer.

Also warum zurückgehen, wenn unendliche Zukunft vor mir liegt, eine Zukunft zu leben, zu lieben, zu leiden, zu lachen, zu lernen, zu sein…

Ihnen gefällt, was Sie lesen, dann teilen Sie den Beitrag gerne.